ADFC Fildern

Erwachsene Nichtmitglieder €5.00

Herr Werner Manz
Tel: 0151 5104 2900

Zur Rosenblüte fahren wir über den Wildrosenpfad auf dem Galgenberg zum Hofgut Tachenhausen mit seinem Lehrgarten. Anschließend schauen wir am wunderbaren Rosengarten Jurisch vorbei.
Der Weg führt uns zunächst nach Aich und auf den Galgenberg. Dort schauen wir am Wildrosenpfad, wie weit die Rosenblüte fortgeschritten ist. Über Nürtingen geht es am Neckar entlang nach Oberboihingen und dann hinauf zum Hofgut Tachenhausen. Im Lehrgarten der Hochschule Nürtingen machen wir Pause. Ein kurzes Stück weiter erreichen wir den Rosengarten Jurisch. Auf einer Streuobstwiese empfängt uns ein unglaubliches Blütenmeer. Danach geht es über den Neckar auf den Rückweg. Ab Denkendorf kommen wir durchs Körschtal wieder nach Leinfelden.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Liegerad