ADFC Norden

Herr Joachim Schulz

Herr Uwe Höpfner
Tel: 049319186921

Wir treffen uns um 08:30 Uhr in der Schlachthausstraße (bei Detering), verladen die Fahrräder auf den Fahrradtrailer und fahren mit dem PSV Bus und PKWs (in Fahrgemeinschaften) nach Aurich. Von hier radeln wir entlang des Ems-Jade-Kanals und auf Teilstrecken des Ostfrieslandwanderwegs nach Bagband, wo wir im Brauhaus Bagband zur Mittagspause einkehren. Der Rückweg führt uns vorbei am Gut Stikelkamp zum Timmeler Meer. Danach passieren wir die Naturschutzstation Lübbertsfehn und erreichen Kloster Ihlow. Hier haben wir die Möglichkeit, im Klostercafé eine Kaffee/Tee-Pause einzulegen. Danach geht es zurück nach Aurich, wo wir nach dem Verladen der Räder nach Norden zurückfahren.

Die Ladekapazität des Trailers ist begrenzt. Die Berücksichtigung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung. ADFC-Mitglieder werden bevorzugt berücksichtigt. Für Trailer, Bus unbd Pkw entstehen Miet- und Benzinkosten in Höhe von ca.7 Euro pro Person. Bei Bereitschaft von Selbstfahrern mit Eigentransport kann die Teilnehmerzahl auf maximal 24 erhöht werden.

Anmeldungen bis Donnerstag, 23.05.2024 beim Tourenleiter Joachim Schulz, Tel.: 04931-1879838 oder per E-Mail: js.adfc.norden@web.de

Allgemeines zur Tour

Wir fahren im gemütlichen Tempo (Durchschnitt ca. 16 km/h). Es werden ausreichend Kurzpausen eingelegt. Individuelle Verpflegung und ein Ersatzfahrradschlauch sollten mitgeführt werden. Das Fahrrad muss verkehrstüchtig sein. Für Kinder sind die Touren nicht geeignet. Alle Teilnehmer fahren auf eigene Verantwortung. Sie sind für den verkehrssicheren Zustand ihrer Fahrräder selbst verantwortlich. Bei vorzeitigem Verlassen der Tour bitte unbedingt beim Tourenleiter abmelden!

Wir weisen darauf hin, dass wir während der Tour Fotos der Gruppe machen und diese ggf. veröffentlichen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

Tourlänge pro Tag Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
60 - 79 km 15-18 km/h fester Belag flach 0 m