ADFC KV Ebersberg e. V.

Mitglieder 0
Nichtmitglieder 0

Frau Friedel Richter

Du hast Lust Nachmittags gemütlich eine Runde in der frischen Luft zu drehen und die Natur zu genießen? Und dies im Kreise Gleichgesinnter? Dann sind unsere Kaffeetouren genau das Richtige für dich.

Das Kaffeeradeln ist die gesellige Runde zum Nachmittagskaffee. Ohne Verpflichtung kann jeder Woche für Woche daran teilnehmen. Fester Termin und Treffpunkt machen die Teilnahme leicht. Die regelmäßigen Teilnehmer werden schnell eine Gruppe. Das Kaffeeradeln ist auch eine gute Möglichkeit die eigene Wohnumgebung noch viel besser kennenzulernen, da unter der Führung von streckenkundigen Tourenleitern des ADFC immer wieder neue Routen abgeradelt werden.

Von der ersten Aprilwoche bis zur letzten Woche im Oktober jeden Donnerstag (auch feiertags) um 14:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz. Wir fahren 25 bis 30 km, Fahrzeit ca. 2 bis 3 Stunden.

Konkrete Fragen bzgl . der Feierabendtour können direkt an den Tourleiter gerichtet werden. Ist für einen Termin kein Tourleiter eingetragen, entscheiden die jeweils anwesenden Radler/innen selbst die Route der aktuellen Kaffeetour und entscheiden sich für einen Tourleiter.

Die Teilnahme an allen ADFC-Radtouren erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr. Weder der ADFC noch die einzelnen Radtourenführer(innen) können im Schadensfall haftbar gemacht werden, außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln.

Die Teilnahme an unseren Feierabendtouren ist für Mitglieder und Nichtmitglieder kostenlos.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Weitere Eigenschaften

Feierabendtour

25 km 16 km/h unbefestigte Wege hügelig 200 m