Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Rheinbach

Die AFH erradeln


Radtour mittel
Sa. 6. Juli 2024 08:00 - 16:00
P Bushaltestelle Bahnhof, 53359 Rheinbach

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Preise

Nichtmitglieder €3.00

Service

In Kalender speichern

Tourenleitung

Herr Hans Gerd Paffenholz
Tel: 02225 15604
Mehr Infos

Von Rheinbach - am Obi und dem neuen DHL–Zentrum vorbei immer nach Spuren der alten Strasse suchend - geht es zunächst nach Klein-Altendorf. Danach am Windmühlenhof vorbei nach Eckendorf und auf den Scheidt. Vom Scheidt aus fahren wir durch die Kaiserfurt nach Oeverich. Über Nierendorf usw. geht’s nach Bengen. Von dort über das Industriegebiet Ringen erreichen wir wieder den Scheidt und über die alte Trasse der AFH nach Eckendorf. Über Gelsdorf, Wormersdorf  kehren wir nach Rheinbach zurück. Einkehr in Gelsdorf.

Anmeldung spätestens bis 05. Juli 2024.

Literatur:
Die AFH erwandern – Entlang der Aachen-Frankfurter-Heerstrasse zwischen Sinzig und Rheinbach, HRSG. Wachtberger Wanderverein, erhältlich im Stadtarchiv Rheinbach, Polligstraße

Zum genauen Ablauf der Tour und den geschichtlichen Hintergründen gibt es eine Broschüre, die per E-mail an hguapaff@gmail.com angefordert werden kann.

Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Kultur

Alltagsrad

Mountainbike

Rennrad

Liegerad

Pedelec

Tandem

Anhänger / Dreirad

Tagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
45 km 15-18 km/h fester Belag hügelig 500 m