ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu

Nichtmitglieder im ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu €35.00
Mitglieder im ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu €25.00

Frau Eva Haake

AUSGEBUCHT  (weitere Kurse erst im Frühjahr 2025 wieder!)

Weiterer Zusatzkurs wegen großer Nachfrage

nur für bereits vorgemerkte Teilnehmer

Fahrradnavigation mit Komoot - Grundkurs

Ort: DAV Alpenvereinszentrum, Buronstr. 99, 87600 Kaufbeuren, 18 - 21 h .

Anfahrt siehe hier -->  Anfahrt DAV KF

Anmeldeschluss: Mo 18.03.2024
Workshop: Plane mit Komoot die perfekte Radtour! Mit Präsentation + Unterlagen + Praxis für Laptop + Android-Smartphone. Mit komoot lassen sich Radtouren einfach und komfortabel planen. Im Ergebnis erhält man mit den Informationen zu Entfernung, Höhenprofil und Wegbeschaffenheit einen guten Eindruck von der Schwierigkeit der selbst erstellten Tour. Ein integriertes Tourenportal liefert zudem interessante Vorschläge und auch die Strecken anderer Portale können importiert werden. Die komoot-App wird bei Radlern und Wanderern immer beliebter, weil zur Nutzung keine spezielle Hardware erforderlich ist:
•   Planung: PC oder Laptop    •   Navigation:  Smartphone
Mitzubringen: Laptop (Empfehlung ab Windows 10) + Android-Smartphone  mit Internetzugang (WLAN vorhanden).
Ein Tablet ist weniger geeignet.
Kosten: 35 EUR pro Person, Mitglieder des ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu bekommen einen Zuschuss und bezahlen nur 25 EUR.
Anmeldung bevorzugt online über unser Veranstaltungsportal ==> https://kf-oal.adfc.de .
Ansprechpartner:  Eva Haake, Tel. 0 83 41 - 87 12 59 o. per Mail: eva.haake(at)adfc-kf-oal.de ;
Vorkasse bis Anmeldeschluss entweder bar bei Eva oder per Überweisung auf unser ADFC-Bankkonto.
VR Bank Augsburg-Ostallgäu eG
IBAN:  DE33 7209 0000 0000 0020 97