ADFC Berlin e.V.

Kinder bis14 Jahren 0

Frau Hella Kleine-Uthmann
Tel: 0171 5763214 + 030/9917588

Wir fahren über den Seelgrabenpark, Clara-Zetkin-Park und Barnim-Platz zum Schorfheideviertel. Danach erreichen wir den Wuhleradweg, dem wir vorbei am "Wuhletalwächter", Eiche-, Wiesenpark und Jelena-Santic-Friedenspark - mit schönem Ausblick auf Seilbahn und Wolkenhain - bis zum IGA Gelände folgen. Über den Bäckerpfuhl und die neue russisch orthodoxe Kirche fahren wir durch ein grünes Band zum Helene Weigel-Platz und zum Rathaus Marzahn. Danach erreichen wir den 1.800 qm großen Staudengarten der Familie Uffrecht. Neben dem Garten kann auch das Atelier von Herrn Uffrecht besichtigt werden. Es gibt Kaffee und Kuchen und in den erforderlichen 3 € Eintritt ist ein Jahresprogrammheft, sowie der Besuch aller weiteren "offenen Gärten" bis Ende März 2020 enthalten. Wer bereits an meinen "offenen Garten"-Touren # 1 und 2 teilgenommen hat, braucht nur das Programmheft mit dem Eintrittsbutton wieder mitbringen. Nach dieser "Halbzeit"-stärkung radeln wir an der "Alten Börse Marzahn" vorbei. An der Richtkrone geht es wieder gen Norden und wir schauen uns im alten Dorfkern Marzahn mit Mühle um. Das Freizeitforum Marzahn, der Hochzeits- und Bürgerpark liegen noch auf unserem Weg zurück zu unserem Tourendpunkt S-Bhf. Mehrower Allee. Hier biete ich optional die Möglichkeit an, noch eine kleine Rundtour zum historischen Parkfriedhof Marzahn und zur Gedenkstätte des Sinti und Roma Internierungslagers zu unternehmen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Menschen mit Behinderungen

Touren für Jugendliche (15-18 Jahren)

Stadt entdecken / erleben