ADFC Velbert

ADFC-Mitglieder 0

Herr Gerd Crämer
Tel: 02051 85717 / 015736445156

Ab Lembeck fahren wir überwiegend über befestigte Wirtschaftswege durch die Üfter Mark nach Erle. Hier steht die ca. 800 Jahre alte Femeiche.
Hier wurden bis zum 16. Jahrhundert Femegerichte abgehalten.
Weiter geht's zum Schloss Raesfeld, einem Wasserschloss aus dem14. Jahrhundert. Sein 52,5 m hoher Turm ist der höchste Schlossturm in Westfalen.
Weiter geht es über Marbeck nach Heiden. Hier ist eine Rast bei Kaffee und Kuchen geplant.
Unser nächstes Ziel sind die Düwelsteene, ein jungsteinzeitliches Ganggrab. Über Klein-Reken erreichen wir schliesslich unser Ziel in Lembeck.

Treffpunkt 1: 09:00 h Fa. Vitz, Uhlandstr. 24 42549 Velbert zum Verladen der Fahrräder (max. 8 Fahrräder) auf den ADFC-eigenen Fahrradanhänger.

Treffpunkt 2: 10:15 h Lembeck Parkplatz am Friedhof Wulfener Str., Abzweig Bodelschwinghweg.

Für Bahnfahrer bietet sich ab Essen-Hbf, der RE 14 nach Coesfeld bis Lembeck an. Ab Bahnhof Lembeck sind ca. 10 Minuten Fahrt zum Treffpunkt einzuplanen. Dies ist unbedingt mit der Tourleitung abzusprechen.

Zusatzkosten für den Fahrradanhänger: 2,50 €  für Nicht-ADFC-Mitglieder.

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Touren für Jugendliche (15-18 Jahren)

Touren für Jugendliche (15-18 Jahren)