ADFC München

Rennrad Murnau a. Staffelsee (schwer)

Radtour schwer
Sa. 10. Aug. 2024 06:00 - 14:30
Pasing Bf (S, DB) Südseite, 81245 München

Mitglieder €4.00
Nichtmitglieder €9.00

Herr Josef Vetter

Herr Bernhard Eller

Die landschaftlich schöne Tour führt an insgesamt 5 Seen vorbei.
Wir starten am Pasinger Bahnhof (Südseite), fahren über Planegg u. Leutstetten nach Starnberg, am Ostufer des Starnberger Sees entlang und weiter nach Iffeldorf. Von da aus verläuft die Route auf kleinen, verkehrsarmen Nebenstraßen über Habach und am Südende des Riegsees vorbei nach Murnau a. Staffelsee, wo wir Mittagspause machen. Der Rückweg über Huglfing, Weilheim und Herrsching führt am Staffelsee, Ammersee und Wörthsee vorbei.
Falls Interesse besteht, können wir in Polling bei Weilheim auch einen Abstecher zur sehenswerten Säulenhalle STOA 169 machen oder, wenn es sehr heiß ist, unterwegs eine kleine Badepause einlegen.

Da es immer mal zu kurzfristigen Änderungen kommen kann, haben wir eine Signal Gruppe zum Austausch.
Diese kann natürlich auch gerne für Fragen, oder zur Abstimmung für MVV-Gruppentickets genutzt werden.
Beitreten könnt Ihr über folgenden Link: ADFC RR Chat - Signal Gruppe

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

160 km 26 km/h durchgehend Asphalt hügelig 1010 m