ADFC München

Rennrad Ammersee - Starnberger See (mittelschwer)

Sa. 17. Aug. 2024 07:30 - 14:30
Pasing Bf (S, DB) Südseite, 81245 München

Mitglieder €4.00
Nichtmitglieder €9.00

Herr Stefan Lauterbach

Herr Hermann Moseler

Wir treffen uns auf der Nordseite des Pasinger Bahnhofs (Pasinger Fabrik). Ziel unserer hochsommerlichen Tour sind die Seen im Münchener Süden, die wir gegen den Uhrzeigersinn anfahren.

Von Pasing fahren wir möglichst autoarm nach Westen und kommen über Alling zum Germannsberg. Wir streifen das Ampertal bei Schöngeising und fahren von dort an den Wörthsee, den wir südlich umfahren, nähern uns von dort Herrsching am Ammersee und steigen dann nach Andechs auf - danach noch einige wenige Kilometer zur Mittagsrast. Ein kleiner Schlenker nach Süden bringt uns an den Starnberger See - von dort geht es über Leutstetten zurück nach Pasing.
Die Strecke hat durchaus ein wenig Profil - die Anstiege sind aber nicht allzu lang. Das Tempo wird eher moderat sein und wird den Temperaturen angepasst.

Die genaue Route kann sich ein ändern. Bitte werft deshalb vor dem Starttermin einen Blick in unsere Chat-Gruppe für zusätzliche Informationen & ggf. kurzfristige Änderungen, etc. Wir freuen uns auf Euch!

Hier der Link unserer Signal Gruppe zum Austausch.
Beitreten könnt Ihr über folgenden Link: ADFC RR Chat - Signal Gruppe

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Rennrad

120 km 26 km/h durchgehend Asphalt hügelig 1000 m