ADFC Stuttgart

Nichtmitglied 0

Frau Mirjam Brinkmann

Herr Paul-Werner Schreiner

Gemeinsam fahren wir vom Schlossplatz durch den Park zum Neckar. Von dort fahren wir in zwei Gruppen jeweils einen halben Radelthon - eine Gruppe links herum, die andere rechts herum. Beide Truppen treffen sich am Katzenbacher Hof zum gemütlichen Ausklang.
Die Rückkehr wird dann einzeln oder in Gruppen organisiert.

Die Tour "rechtsherum"  wird von Mirjam Brinkmann geführt; sie ist als Frauentour gedacht.
Gemeinsam starten wir auch mit Frauenpower in die Radsaison! Beim Anradeln wird es dieses Jahr auch eine extra Frauengruppe geben. Wir Frauen fahren „rechts herum“ über Obertürkheim, wo wir den Neckar queren. Ab Hedelfingen erwartet uns der erste Anstieg. Im Schatten des Frauenkopfes werden wir den sicher gemeinsam meistern. Oben angekommen geht es über Schönberg und Asemwald auf welligem Kurs an Oberaichen vorbei, wo wir noch einmal kräftig in die Pedale treten müssen. Die letzten 5km zum Katzenbacher Hof können wir uns dann aber fast bergab rollen lassen. Unterwegs werden wir ausreichend Pausen machen und aufeinander achtgeben. Denn bei uns Frauen gilt vor allem eins: Egal in welchem Alter, egal mit welchem Fahrrad, egal mit welcher Fitness - Keine fährt alleine!

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

45 km 15 km/h fester Belag hügelig 500 m