ADFC Bremen

Kidical Mass - Straßen sind für alle da!

So. 5. Mai 2024 09:00 - 12:00
Lucie-Flechtmann-Platz, 28199 Stadtgebiet Bremen

Die 6. Kidical Mass startet diesmal dort, wo die 5. Kidical Mass endete, auf dem Lucie-Flechtmann-Platz.
Von dort geht es durch die Innenstadt Richtung Waller-Mitte. Für manche Kids noch zu lang? Es gibt verschiedene Stellen, zum Beispiel beim AOK Overfly, an denen sich Klein und Groß der Fahrraddemo anschließen können.
Wir sind laut und viele und erobern den Stadtraum und fahren mit Fahrrädern,Lastenrädern, Laufrädern, im Anhänger oder auf dem Kindersitz mitten
auf der Straße, quer durch Bremen.
Denn wir wollen eine Stadt, in der ALLE sicher und selbstständig Fahrrad fahren können.
Wir wollen zeigen, dass es viele Menschen gibt, die sich Freiräume zum Spielen und für ein soziales Miteinander zwischen allen Generationen wünschen.
Kommt zahlreich und macht Rabatz!

Gerne könnt ihr bei der Kidical Mass unterstützen. Möglichkeiten gibt es viele: Als Ordner:in mitfahren, am Start Plakate malen, am Ziel Seifenblasen machen, für die Tour eine Playlist erstellen und abspielen, weitere Ideen und Kreatives erwünscht! Kontakt: aktiv@adfc-bremen.de

Start: Ab geht die Lucie! - Lucie-Flechtmann-Platz
Ziele: Neue Waller Mitte

Aktionen, bei denen Rad gefahren wird