ADFC Frankfurt/Oder

Fahrradkorso - Kidical Mass Frankfurt (Oder)

Radtour sehr einfach
Sa. 4. Mai 2024 13:00 - 15:00
Start und Ziel: Spielplatz am Anger, 15230 Frankfurt (Oder)

Tourenleiter 0
ADFC Mitglied 0
Teilnehmer 0

Herr Jens Möbis
Tel: 0175/872 42 32

Tourenverlauf

• Start

Startpunkt Sa. 4. Mai 2024 13:00
    Start und Ziel: Spielplatz am Anger, 15230 Frankfurt (Oder)

• Sammelpunkt

Zwischenstation Sa. 6. Mai 2023 13:45
    Karl-Ritter-Platz 1, 15230 Frankfurt (Oder)

• Villa Rosengarten

Einkehr Sa. 6. Mai 2023 14:00
    Karl-Marx-Straße 187, 15230 Frankfurt (Oder)

• Ende

Uns gehört die Straße! / Ulice należą****do nas!

Vom 20. April bis 05. Mai 2024 werden zehntausende Kinder, Familien und Freunde jeden Alters in über 200 Städten und Gemeinden in ganz Deutschland, Europa und rund um den Globus bei den bunten Fahrraddemos der Kidical Mass für kinder- und fahrradfreundliche Orte die Straßen erobern. Und Frankfurt (Oder) ist dabei!

Samstag, 04.05.2023, 15:00 Uhr, Start und Ziel: Spielplatz am Anger

Die zentrale Forderung der Kidical Mass an die Bundesregierung – ein kinderfreundliches Straßenverkehrsrecht! Alle Kinder und Jugendlichen sollen sich sicher und selbstständig mit dem Fahrrad und zu Fuß bewegen können. Doch das aktuelle Straßenverkehrsrecht verhindert das, denn es bevorzugt das Auto. Das muss sich dringend ändern! Wir brauchen ein Straßenverkehrsrecht, bei dem die ungeschützten Verkehrsteilnehmenden Vorfahrt haben. Davon profitieren wir alle und nur so gelingt die Verkehrswende.

Mehr zum Kidical Mass Aktionsbündnis findet ihr hier: kinderaufsrad.org

Seid dabei, die Dinge ins Rollen zu bringen!
Sagt es weiter, bringt Familie und Freunde mit!

Ulice należą do nas! / Uns gehört die Straße!

Od 3 do 5 maja 2024 r. dziesiątki tysięcy dzieci, rodzin i przyjaciół w każdym wieku opanują ulice ponad 200 miast i miasteczek w Niemczech, Europie i na całym świecie podczas barwnych demonstracji rowerowych Kidical Mass na rzecz miejsc przyjaznych dzieciom i rowerom. Frankfurt nad Odrą też w tym uczestniczy!

sobota, 04.05.2024 r., godz. 15:00 Plac zabaw am Anger

Główny postulat Kidical Mass do rządów to prawo o ruchu drogowym przyjazne dzieciom! Wszystkie dzieci i młodzież powinny mieć możliwość bezpiecznego i samodzielnego poruszania się na rowerze i pieszo. Ale obecne prawo drogowe to uniemożliwia, ponieważ faworyzuje samochody. To musi się koniecznie zmienić! Potrzebujemy prawa o ruchu drogowym, w którym niechronieni użytkownicy dróg mają pierwszeństwo. Wszyscy na tym skorzystamy i tylko w ten sposób uda się transformacja mobilności. Więcej informacji o Sojuszu na rzecz Kidical Mass znajduje się tutaj: kinderaufsrad.org

Bądźcie z nami, razem wprawimy to koło w ruch!
Rozpowszechniajcie to, przyjedźcie z rodziną i znajomymi!

Z serdecznymi pozdrowieniam

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Stadt entdecken / erleben

Touren für Kinder (bis 14 Jahren)