ADFC-Tipp

TOUR CHEMNITZ – LEIPZIG (Neu: Geithain - Leipzig)

Sa. 28. Sep. 2024 07:00 - 17:00
Leipzig Hbf, Gleis 20, 04109 Leipzig

Apricus, ADFC und Ehrenamtspass Leipzig €2.00
Nichtmitglieder €3.00

Herr Michael Kraus

Achtung: Wegen Bahn-Bauarbeiten Tour geändert!
Gemeinsame Radtour Apricus-eV sowie ADFC Leipzig zum Erkunden einer geeigneten Route von Chemnitz nach Leipzig.
Nach der Anreise mit dem Zug nach Geithain (Chemnitz entfällt!) geht es über Rochlitz mit Burgbesuch, Bad Lausick, größtenteils über kleine Landstraßen zum Störmtaler und Markleeberger See und durch den Leipziger Auenwald / Wildpark bis in die Stadt. Die Tour ist keine Rennradtour (aber Rennradgeeignet) und auch keine Bummeltour. Es gibt keine geplante Einkehr, aber die Möglichkeit, sich in Rochlitz am Imbiss oder im Burg-Cafe zu versorgen. Später auch in Störmtal.
Es gibt ein paar Höhenmeter im Großraum Rochlitz zu überwinden.
Für Leipziger ist der Treffpunkt 09:10 Uhr am Hbf Gleis 21 - Zug fährt dann 09:33 Uhr nach Geithain.
Zeit für Pausen und Toilettenbesuch (geschätzt): in Rochlitz mit Burgbesuch und Imbiss ca. 90 min, am Störmtaler See ca. 30 min, optional in Bad Lausick.

Zurück zur ADFC Leipzig Website

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

88 km 18 km/h fester Belag hügelig 0 m