ADFC Gütersloh

Fr. 22. März 2024 18:00 - 20:00
Klimabüro Gütersloh, 33330 Gütersloh

Herr Daniel Neuhaus

Beim Aktiventreffen des ADFC Gütersloh treffen sich jeden letzten Freitag im Monat Aktive, Mitglieder und Fahrrad-Interessierte zu einem Austausch über aktuelle Radverkehrsthemen im Kreis Gütersloh.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer erstmals dabei ist, stellt sich bitte zu Beginn des Termins kurz vor.

Themen

Unser März-Termin ist wegen Karfreitag um eine Woche vorgezogen und findet am 22. März statt und findet nach dem Online-Treffen im Februar wieder als Treff vor Ort statt, diesmal im Klimabüro Gütersloh.

Die Themensammlung ist noch nicht abgeschlossen. Aktuell vorgesehene Themen:

- Einstiegsmitgliedschaft beim ADFC - Unser Kreisverband auf dem Weg zu 1000 Mitgliedern?
- Kommunikation von Tourenleitenden untereinander - Erfahrungsberichte
- Dashcams im Verkehrsgeschehen
- Neuer Erlass aus dem Landesverkehrsministerium: Poller und Umlaufsperren müssen überprüft und ggfs. entfernt werden
- Position des ADFC-Kreisverband Gütersloh zur Radverkehrssicherheit und Helmtragen

Selbstverständlich hat jede und jeder auch die Möglichkeit, eigene Themenvorschläge einzubringen. Die Aktiventreffen leben von dem Input der Teilnehmenden!

Versammlungen

Aktiventreff