Die RaT-Tour.
Mit dem Fahrrad dem Verkehr und der Verkehrswende auf der Spur!
Diese Tour führt zu ausgewählten, interessanten Stellen und Plätzen Göppingens und der nächsten Umgebung.
Die RaT-Tour. startet vor dem Eingang der NWZ und nimmt dann Fahrt auf zu beeindruckenden und markanten Zielen. Der Blick ist im doppelten Sinn auf das Verkehrsgeschehen gerichtet. Einerseits zu unserer eigenen Sicherheit, andererseits um zu sehen, wie sich Mobilität auf uns Menschen und die Stadt auswirkt.
Die RaT-Tour. ist einerseits anspruchsvoll und herausfordernd, andererseits aber konditionell gut zu bewältigen und problemlos für alle geeignet.
Unterwegs oder auch abschließend kann je nach Lust und Laune der Teilnehmenden auch an eine kleine Einkehr gedacht werden.
Die RaT-Tour. am 16.06.2024
Beginn: 14:00 Uhr in Göppingen vor dem Eingang der NWZ
Ende: variabel gegen 18:00/19:00 Uhr
Eine Besonderheit: Die RaT-Tour. wird auch „on demand“ angeboten und kann z.B. von Gruppen, Organisationen, Vereinen, Verbänden, Verwaltungen, Vertretungen der Bürgerschaft, Jugendorganisationen und Jugendvertretungen, Schulen angefragt werden.
Der Tourleiter ist kein zertifizierter Tour-Guide.
| Geeignet für | Typen (nach Dauer und Tageslage) | Weitere Eigenschaften |
|---|---|---|
|
Alltagsrad Mountainbike Rennrad Liegerad Pedelec Tandem Anhänger / Dreirad |
Tagestour |
Einkehr in Restauration |
| Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 25 km | 10 km/h | fester Belag | einzelne Steigungen | 150 m |