ADFC Berlin

ADFC-Mitglieder 0

Michael Dittmann

Herr Ingo Kraatz

Fahrradsommer ist eine Initiative des ADFC Berlin für Kinder und Jugendliche und ihre Familien. Vom 12.- 18. August bieten wir  verschiedene kostenfreie Aktionen wie Radtouren und Reparaturworkshops an. Schau einfach bei den Radtouren und Terminen auf unserer Website .

Unser Ziel heute ist der Fliegeberg in Lichterfelde war einer von vielen Orten in Berlin, an denen Lilienthal seine Flugversuche durchgeführt hat, bevor er ins Havelland zum Gollenberg umgezogen ist.

Wir bringen einige Styroporflieger mit, mit denen wir die Versuche ansatzweise nachempfinden können. Jedes Kind wird erfahren, warum ein Flugzeug fliegen kann. Hier wird es eine Picknick- und Spielpause geben.

Auf dem Rückweg fahren wir durch die Thermometer-Siedlung zum S-Bahnhof Osdorfer Straße, wo unsere Kindertour endet.

Bitte beachtet auch unsere Teilnahmebedingungen.

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Touren für Kinder (bis 14 Jahren)

Rennrad

Anhänger / Dreirad