ADFC Berlin

Normaltarif 0
ADFC-Mitglieder 0

Frau Katrin Müller

Fahrradsommer ist eine Initiative des ADFC Berlin für Kinder und Jugendliche und ihre Familien. Vom 12.- 18. August bieten wir  verschiedene kostenfreie Aktionen wie Radtouren und Reparaturworkshops an. Schau einfach bei den Radtouren und Terminen auf unserer Website .

Fahrradsommer: Zum CASTANEA-Erlebnispfad.

Das Angebot richtet sich an Berliner Kinder und ihre Familien. Auf dem Wuhleradweg geht es vom S-Bahnhof Köpenick nach Mahrzahn-Hellersdorf. Wir stoppen am Spielplatz und enden unsere Tour nach ca. 12km am Castanea Erlebnispfad.

Dort gibt es ein Fledermausquartier und Vogelsilhouetten, an denen ihr eure Armlänge mit der Flügelspannweite verschiedener Vögel vergleichen können. Auf einer Bienenweide können Wildbienen und Hummeln beim Nektarsammeln beobachtet werden und auf einer Schmetterlingsweide gibt es nicht nur buntes Flattern zu sehen, sondern auch interessante Informationen. Auch Mauersegler lassen sich hier von Mai bis August gut beobachten. Besonders interaktiv wird es am Holzklangspiel Dendrophon, hier könnt ihr verschiedene Töne erzeugen. Außerdem könnt ihr beim Tierweitsprung gegen Wildtiere, die in der Region heimisch sind, antreten: Wer springt weiter als etwa ein Wildschwein oder ein Fuchs?

Zurück geht es von der U-Bahnstation Hellersdorf oder ihr könnt gemeinsam auf gleichem Weg zurück radeln. (12km)

Bringt Euch genug zu trinken und etwas zu essen mit. Schaut ob Euer Fahrrad verkehrstüchtig ist und los geht's.

Ich freu mich.
Katrin

Die aktuellen Teilnahmebedingungen stehen HIER

Geeignet für Besondere Zielgruppe Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)