ADFC Berlin

Normaltarif 0
ADFC-Mitglieder 0

Frau Katrin Müller

Fahrradsommer ist eine Initiative des ADFC Berlin für Kinder und Jugendliche und ihre Familien. Vom 12.- 18. August bieten wir  verschiedene kostenfreie Aktionen wie Radtouren und Reparaturworkshops an. Schau einfach bei den Radtouren und Terminen auf unserer Website .

Fahrradsommer: Zum Futurium am Hauptbahnhof.

Das Angebot richtet sich an Berliner Jugendliche und ihre Familien. An der Spree geht es durch Kleingartenanlagen und den Schlosspark, des Schloss Charlottenburg weiter durch's Hansa- und Regierungsviertel. Unsere Tour endet nach ca. 15 km am Futurium am Hauptbahnhof.

Gemeinsam besichtigen wir die Ausstellung zu den Zukunftswelten.  Roboter-Menschen, begrünte Hochhäuser, gemeinschaftliche Ökonomien: Es gibt unendliche Möglichkeiten, über Zukunft nachzudenken. Drei Kräfte spielen in der Ausstellung im Futurium immer zusammen: Natur, Mensch und Technik. Diese entdeckst du in drei großen Denkräumen.

Zurück geht es vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn oder ihr könnt gemeinsam auf gleichem Weg zurückradeln. (15km)

Bringt Euch genug zu trinken und etwas zu essen mit. Schaut ob Euer Fahrrad verkehrstüchtig ist und ob ihr ein Fahrradschloss mithabt.

Los geht's, ich freu mich.
Katrin

Die aktuellen Teilnahmebedingungen stehen HIER

Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Besondere Charakteristik /Thema

Touren für Jugendliche (15-18 Jahren)