Wir starten am Holzmarkt in Bautzen in Ri. Niederkaina und der Sächsischen Städteroute folgend nach Hochkirch. Nach Querung der B6 radeln wir auf einem stark ansteigenden, unbefestigten Weg hinauf zum Wuischker Sattel. Optional wäre ein Besuch des Czorneboh-Gipfels möglich. Nach einer wunderbaren Abfahrt nach Halbau gelangen wir auf den Radweg durchs Cunewalder Tal. Von Halbendorf aus geht es weiter bergan nach Crostau. In Schirgiswalde wäre eine längere Pause mit Einkehr geplant. Danach geht es auf dem Spreeradweg nach Bautzen zurück.
Snacks und Getränke sollten mit im Gepäck dabei sein. Imbissmöglichkeiten wären auf dem Czorneboh, in Schirgiswalde oder am Spreeradweg.
Wir radeln außerhalb Bautzens auf wenig befahrenen Landstraßen bzw. am Czorneboh auf unbefestigten Waldwegen. Aufgrund der Anstiege ist die Tour eher sportlich.
Bitte Voranmeldung unter 0160 5456009 bei Dieter Miersch
Dies ist eine Veranstaltung des Bischofswerda`er Wandervereins, es fällt eine Teilnahmegebühr von 3,00 EUR pro Teilnehmer an.
| Geeignet für | Besondere Charakteristik /Thema | Weitere Eigenschaften | Typen (nach Dauer und Tageslage) |
|---|---|---|---|
|
Alltagsrad Mountainbike Pedelec |
Natur |
Picknick (Selbstverpflegung) Einkehr in Restauration |
Tagestour |
| Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 62 km | 18 km/h | unbefestigte Wege | hügelig | 730 m |