ADFC-Tipp

• Beuern, Parkplatz in Ortsmitte

Treffpunkt Sa. 15. Juni 2024 11:20
    Höhle 1, 34587 Schwalm-Eder-Kreis

• Melsungen, Marktplatz (Rathaus, Südseite)

Treffpunkt Sa. 15. Juni 2024 11:50
    Am Markt, 34212 Melsungen

• Freundschaftsinsel, Melsungen

Zielort Sa. 15. Juni 2024 12:00
    Schwarzenberger Weg, 34212 Melsungen

• Ende

Diese Tour ist Teil einer Veranstaltung des Schwalm-Eder-Kreises (Landrat). Der ADFC-Kreisverband ist maßgeblich an der Planung und Durchführung der Radtouren beteiligt. Zielort aller Routen dieser Sternfahrt zum Jubiläum "50 Jahre Schwalm-Eder-Kreis" wird das Sportgelände Freundschaftsinsel in Melsungen sein. Hier treffen sich die Teilnehmenden, um die Tour bei Essen und kühlen Getränken ausklingen zu lassen. Achtung! Die Angaben zu Streckenlänge und Höhenmeter beziehen sich lediglich auf die Hinfahrt.Hier ist lediglich die Route ab Bad Wildungen und über Fritzlar, Wabern und Felsberg beschrieben. Bitte die jeweils tagesaktuellen Informationen auf unserer Website https://hrse.adfc.de beachten, da sich einzelne Details noch ändern könnten bzw. bestimmte Informationen erst später hinzukommen können. Dort werden die weiteren Routen noch rechtzeitig veröffentlicht. Eine grobe Übersicht findet man schon jetzt auf der Seite des Kreises: https://www.schwalm-eder-kreis.de/50-Jahre-Schwalm-Eder-Kreis.htm/Veranstaltungen/Radtour-Sternenfahrt.html? Verlauf der beispielhaften Route: Bad Wildungen – Wega – Mandern – Ungedanken – Fritzlar – Zennern – Wabern – Niedermöllrich – Felsberg - Gensungen – Beuern – Melsungen. Weitere Haupt-Startorte sind: Treysa, Neukirchen, Jesberg, Bad Zwesten, Homberg (Efze), Niedenstein, Hessisch-Lichtenau und Rotenburg an der Fulda. In den größeren Gemeinden auf den Routen (z. B. Fritzlar, Gudensberg, Schwarzenborn) bzw. an den Sammelpunkten (Zusammentreffen zweier Routen wie z.B. Wabern, Borken, Malsfeld; Spangenberg) ist die angegebene Startzeit verbindlich. Für die Rückfahrt wird es voraussichtlich geführte Radtouren zu geeigneten Bahnhöfen bzw. zum Ausgangsort geben. Pedelecs sind willkommen, das Tempo wird aber auf die Nicht-Motorisierten bzw. das Einhalten des "Fahrplans" (Letzteres nur auf dem Hinweg) ausgerichtet. Bitte einige Tage vor dem 15. Juni die genauen Abfahrtsorte und - zeiten nachschauen und berücksichtigen. An den kleineren "Durchfahrtsorten" wird es keine Aufenthaltszeit geben. Deshalb dort bitte unbedingt schon 15 Minuten vor der angegebenen Zeit bereitstehen.
Wichtige Hinweise: Der Veranstalter bittet um vorherige Anmeldung unter folgendem Link: https://www.schwalm-eder-kreis.de/50-Jahre-Schwalm-Eder-Kreis.htm/Formulare/Anmeldung-Rad-Sternfahrt.html? Alle Teilnehmenden erhalten zudem eine Radlerweste mit Jubiläumslogo des Schwalm-Eder-Kreises kostenlos. Die Teinehmenden werden gebeten, diese Weste während der Sternfahrt zu tragen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

42 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 270 m