ADFC Oranienburg

Nicht-Mitglieder 0

Herr Sven Dehler
Tel: 03301/ 600 769 oder 0176 / 23 88 36 07

Das traditionell Ende April stattfindende Anradeln im Landkreis Oberhavel läuft in diesem Jahr erstmals unter dem neuen Namen "Fahrrad-Frühling Oberhavel". Von mehreren Startpunkten im Landkreis wird diesmal nach Oranienburg zum Orangefest geradelt.
Von Oranienburg wird eine Rundtour angeboten, die am Schlossplatz vor der Stadtbibliothek startet. Zum Einradeln führt die Tour zunächst am Oranienburger Kanal entlang, um in Pinnow auf die Radgruppe aus Birkenwerder zu treffen. Gemeinsam wird auf dem gerade erst hergestellten Radweg nach Velten geradelt. Weiter geht es durch die Gemeinden Oberkrämers Marwitz, Eichstätt und Bärenklau auf überwiegend gut ausgebauten Radwegen, ehe der Tross Leegebruch erreicht. Von hier aus ist es nicht mehr weit bis zum Oranienburger Schlossplatz, wo es zu einem gemeinsamen Zusammentreffen mit den anderen Radgruppen kommen wird.
Anschließend bietet sich ein Besuch der zahlreichen Markstände auf dem Schlosshof sowie im Schlosspark an. Näheres zum Orangefest, auf dem Oranienburg seine niederländischen Wurzeln feiert, findet sich auf der Veranstaltungsseite der Stadt: https://oranienburg.de/

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

Rennrad