ADFC Lüdinghausen

Nichtmitglieder pro Familie €35.00

Herr Manfred Piotrowski

Herr Manfred Klümper

Die neue Radtourensaison beginnt. Wir möchten in diesem Jahr eine Tour für die ganze Familie anbieten. Am Samstag, den 13.April wollen wir eine Halbtagestour zu den Rosendorf Alpakas nach Seppenrade aufbrechen.
Langsame Pättkestour Tour - die Geschwindigkeit ist den Kindern angemessen, insgesamt ca. 13 km und Alpaka-Wanderung ca. 2 Std.

Diese kombinierte Tour mit Familien (2 Erwachsene + max. 2 Kinder ab 6 Jahren) führt auf Rad- und Nebenwegen zu den Rosendorf-Alpakas nach Seppenrade.

Am Alpakahof begrüßt uns die Familie Lohmann und möchte uns viele  interessante Dinge rund um die Alpakas vermitteln. Nachdem wir den Tieren nähergekommen sind, unternehmen wir eine Alpakawanderung durch Felder, Wiesen und Wälder in der Umgebung von Seppenrade. (ca. 1½ Stunden). So haben wir die Möglichkeit, sowohl die Natur als auch die Tiere näher kennenzulernen.

Aufgrund der Rahmenbedingungen können maximal acht Familien (2 Erwachsene bis zu 2 Kindern ab ca. 6Jahre) an dieser Tour teilnehmen. Die Kinder sollten auf eigenen Fahrrädern sicher auf der Straße fahren können.
Die Tour wird von mehreren Tourenleitern des ADFC-Lüdinghausens begleitet.

Der Rückweg führt uns per Fahrrad wieder in Richtung Lüdinghausen.

Treffpunkt/Abfahrt:             12:30 Uhr an der Radstation, Amthaus 10, Lüdinghausen
Rückkehr:                            ca. 17:30 Uhr

Einkehr:                               Rucksackverpflegung, keine Einkehr geplant
Kosten:                              35 € pro Familie (ADFC-Mitglieder 30 €)