ADFC Mettmann

• Ende

🚴‍♀️🚴‍♂️ Feierabendtour zum Bahnhof Varresbeck (ca. 32km, 350 Hm) 🍻🍟

Nr. 181K

Feierabend und keine Lust, diesen (alleine) zu Hause auf der Couch zu verbringen? Dann begleitet mich auf einer chilligen Feierabendrunde zum Bahnhof Varresbeck auf der Nordbahntrasse. Der recht neue und schöne Biergarten lädt  dazu ein, in der angekündigten Abendsonne eine kleine Rast bei kühlen Getränken zu machen 🚴‍♂️  😎

⏰ Treff und Abfahrt: 17:00 Uhr am Königshofplatz (Platanendach), Am Königshof 2, 40822 Mettmann.
Die Tour endet zwischen 20.00 und 20.30 Uhr wieder am Königshofplatz.

ℹ️ Strecke: ca.32 km überwiegend über festen Untergrund über verkehrsarme schöne Nebenstraßen, Wirtschaftswege und die Nordbahntrasse, wenige Abschnitte auch über unebene Wald- und Feldwege

🌍 Streckenverlauf:  ME (Königshof) - Hugenhauser Weg - Alte Kölsche Landstraße - Unterdüssel - Aprath - Nordbahntrasse - Bahnhof Varresbeck - Lüntenbeck - Düssel- Schöller - Benninghof - ME (32 km, ca.. 350 Hm) - Änderungen vorbehalten!

☕️ Pausen und Aufenthalte:  Es sind nur kurze Trink- und Sightseeingpausen geplant. Nach ca. 16 km ist eine Pause im Bahnhof Varresbeck vorgesehen: Hier kann jeder auf eigene Kosten nach Bedarf Getränke und kleine Speisen erwerben 🌭🍟🥯🍻🥤

⚠️ Anforderungen an Fahrrad und Teilnehmende: Für die geplante Strecke eignen sich Touren-, Trekking-, Gravel-, Mountain und auch Citybikes mit breiteren Reifen / gutem Profil. Die Teilnehmenden sollten einigermaßen sicher auf unebenen Feld- und Waldwegen unterwegs  sein, ggf. muss ein kleiner Abschnitt geschoben werden. Aufgrund der Steigungen sollten die Teilnehmenden eine gute Kondition haben oder mit einem E-Bike fahren.

📝 Anmeldung: Eine Anmeldung ist über das ADFC-Tourenportal zwingend erforderlich. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 7 begrenzt. Anmeldeschluss ist der 08.04.2024 14 Uhr. Sollte die Tour ausgebucht  sein, könnt Ihr Euch gerne per E-Mail auf eine Warteliste setzen lassen. Nutzt dazu das Kontaktformular (im rechten blauen Balken)

⛈️ Stornierung: Die Tourleiterin behält sich vor, die Tour je nach Witterungsverhältnissen bis 2 Stunden vor dem Start zu stornieren. Die Teilnehmenden werden dann per E-Mail oder ggf. telefonisch über die Absage informiert.

💶 Kosten: ADFC-Mitglieder: kostenlos, Gäste: 3 € (bei Start in bar bei der Tourenleitung zu zahlen)

‼️ Wir fahren nur bei einigermaßen trockenem Wetter und auch nicht bei Schnee, Glätte oder extremer Kälte / Hitze. Getränke, und passende bzw. regensichere Kleidung sowie Werk- + Flickzeug und einen Ersatzschlauch sollte jeder Teilnehmer selbst mitführen!

Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko und verpflichtet sich, die StVO einzuhalten! Das Fahrrad muss verkehrssicher sein. Es ist bei meinen Touren verpflichtendn einen Helm zu tragen‼️

👉🏻 alle ADFC-Mettmann-Touren im Überblick

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben