ADFC Heinsberg

• Heinsberg

Startpunkt Sa. 6. Apr. 2019 08:00
    Volksbank Heinsberg, Siemensstraße 5, 52525 Heinsberg

• Wassenberg (Start- und Treffpunkt)

Startpunkt Sa. 6. Apr. 2019 09:00
    Roßtorplatz, 41849 Wassenberg

• Ende

Startpunkte sind

• Rurbrücke Hilfarth (Knotenpunkt 99), Startzeit 10:00 Uhr, Streckenlänge + Wanderstrecke:50+4km
  • Volksbank Heinsberg, Siemenstraße 5, Startzeit: 10:00 Uhr, Streckenlänge + Wanderstrecke:50+4km
  • Wassenberg, Rosstorplatz, Startzeit 11;00 Uhr, Streckenlänge + Wanderstrecke 32+4km

Ziel unserer Rad- Wander- Kombi ist ein Besuch des ehemaligen Klosterparks St. Ludwig. Die Parkanlage ist ganztägig geöffnet. Von dort ist eine Rundwanderung um die Wohn- und Forschungsgebäude der „Maharishi- University“ mit interessanten Einblicken ins Gelände möglich. Das Zentrum des Parks ist auch mit dem Rad erreichbar.

Ab Hilfarth fahren wir teils auf Rurtalradweg bis Wassenberg-Rosstorplatz. Dort nehmen wir die Teilnehmer aus Heinsberg und Wassenberg auf, bevor es zur Dalheimer Mühle weitergeht. Hier startet unsere Rundwanderung über ca. 4 km. Am Helpensteiner Bach entlang und über schöne Waldwege erreichen wir eine Mariengrotte und im weiteren Verlauf den ehemaligen Klosterpark mit seinem wunderschönen Baumbestand, den fernöstlich inspirierten Pavillons und seinen weiten Wasserflächen. Über Wildenrath, Vossem und Golkrath geht es mit dem Rad zurück nach Hilfarth.

Ausstieg für Teilnehmer aus Wassenberg und Heinsberg: Vossem

Bei
unsicherer Wetterlage bitte unbedingt rückversichern, ob die Tour
stattfindet.
Die Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, sie ermöglicht aber die kurzfristige Kontaktaufnahme bei Verschiebung oder Ähnlichem.

Geeignet für Weitere Eigenschaften Besondere Charakteristik /Thema

Picknick (Selbstverpflegung)