Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Heinsberg

Lecker, prächtig, teuflisch!


Radtour schwer
Sa. 10. Aug. 2019 08:00 - 16:00
Roßtorplatz, 41849 Wassenberg

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Dieter Bonnie
Tel: 015207784228
Mehr Infos

Herr Hartmut Schiszler
Tel: 0151-68119522
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt Sa. 10. Aug. 2019 08:00
    Roßtorplatz, 41849 Wassenberg

  • Heinsberg

    Startpunkt Sa. 10. Aug. 2019 08:45
    Kreisgymnasium, Linderner Straße 30, 52525 Heinsberg

  • Ende

Startpunkte:

  • Wassenberg Rosstorplatz, 10:00 Uhr, Streckenlänge: 82km
  • Kreisgymnasium Heinsberg, Linderner Straße 30, 10:45 Uhr, Streckenlänge: 63km

Unsere Tour führt uns zunächst nach Kloster Lilbosch, wo wir "feine Kost" im Lebendzustand sehen: Dort werden die bekannten Duroc-Schweine freilaufend gezüchtet.
Weiter geht es nach Maaseik mit seinem Marktplatz, der als einer der schönsten Belgiens gilt.
Unweit davon besuchen wir die Wallfahrtskirche St. Gertrudis in Heppeneert mit ihrer beeindruckenden Kirchendecke und dem Flügelaltar. Im angrenzenden Park erinnert eine Skulptur an den Ritter, der seine Seele dem Teufel verschrieben hatte und an der heutigen "Teufelsbrücke", die wir auf der Rückfahrt überqueren, von St. Gertrudis gerettet wurde.

Bei
unsicherer Wetterlage bitte unbedingt rückversichern, ob die Tour
stattfindet.
Die Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, sie ermöglicht aber die
kurzfristige Kontaktaufnahme bei Verschiebung oder Ähnlichem.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Besondere Charakteristik /Thema

Alltagsrad

Mountainbike

Liegerad

Pedelec

Tandem

Tagestour

Einkehr in Restauration

Picknick (Selbstverpflegung)

Kultur

Natur

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
82 km 18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 400 m