ADFC Heinsberg

Tel: 0151-68119522

Startpunkt ist:
Erkelenz Markt, am Glockenspiel, 10:00 Uhr, Streckenlänge: 70km

Anfang des 20. Jh. baute Lucien Rosengart wunderschöne Automobile, die seit 1992 im Museum Rosengart zu bestaunen sind. Untergebracht ist das Museum zusammen mit altem Spielzeug sehr stilvoll in einem alten Gehöft aus dem 12. Jh.

Von Erkelenz geht es durch die Jülicher Börde zunächst nach Bedburg und dann in den fünf Kilometer östlich gelegenen Stadtteil Rath mit dem Rosengart-Museum. Wir werden uns dort eine Stunde aufhalten, auch eine Stärkung im Bistro ist möglich.
Die Rückfahrt führt uns durch Alt-Kaster (alternative Einkehrmöglichkeit) und Jackerath wieder nach Erkelenz.

Die Kosten für die Museumsbesichtigung (5€) sind von den Teilnehmern selbst zu tragen.

Bei unsicherer Wetterlage bitte unbedingt rückversichern, ob die Tour stattfindet.
Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, sie ermöglicht aber die kurzfristige Kontaktaufnahme bei Verschiebung oder Ähnlichem.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Besondere Charakteristik /Thema

Liegerad

Tandem