Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC-geführte Radtouren und ADFC-Veranstaltungen finden statt, wenn aktuell geltende Corona-Einschränkungen dies zulassen. Infos gibt es bei den jeweiligen Ansprechpartner*innen. Tipps zu geführten Radtouren unter Corona-Bedingungen finden Sie hier.
ADFC KV Heinsberg e.V.

Heilig's Blechle


Radtour mittel
Sa. 21. Sep 2019 08:00 - 16:00
Markt, 41812 Erkelenz

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Dieter Bonnie
Tel: 015206031603
Mehr Infos

Herr Hartmut Schiszler
Tel: 0151-68119522
Mehr Infos

Startpunkt ist:
Erkelenz Markt, am Glockenspiel, 10:00 Uhr, Streckenlänge: 70km

Anfang des 20. Jh. baute Lucien Rosengart wunderschöne Automobile, die seit 1992 im Museum Rosengart zu bestaunen sind. Untergebracht ist das Museum zusammen mit altem Spielzeug sehr stilvoll in einem alten Gehöft aus dem 12. Jh.

Von Erkelenz geht es durch die Jülicher Börde zunächst nach Bedburg und dann in den fünf Kilometer östlich gelegenen Stadtteil Rath mit dem Rosengart-Museum. Wir werden uns dort eine Stunde aufhalten, auch eine Stärkung im Bistro ist möglich.
Die Rückfahrt führt uns durch Alt-Kaster (alternative Einkehrmöglichkeit) und Jackerath wieder nach Erkelenz.

Die Kosten für die Museumsbesichtigung (5€) sind von den Teilnehmern selbst zu tragen.

Bei unsicherer Wetterlage bitte unbedingt rückversichern, ob die Tour stattfindet.
Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, sie ermöglicht aber die kurzfristige Kontaktaufnahme bei Verschiebung oder Ähnlichem.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Besondere Charakteristik /Thema

Alltagsrad

Mountainbike

Liegerad

Pedelec

Tandem

Tagestour

Einkehr in Restauration

Picknick (Selbstverpflegung)

Kultur

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
70 km 18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 350 m