Start
Startpunkt
Di. 23. Apr. 2024
14:00
Landau, Hauptbahnhof, 76829 Landau in der Pfalz
Rülzheim
Zwischenstation
Di. 23. Apr. 2024
Neue Landstraße 65, 76761 Rülzheim
Leopoldshafen
Zwischenstation
Di. 23. Apr. 2024
Leopoldstraße, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Karlsruhe
Zielort
Di. 23. Apr. 2024
Südtangente, 76199 Karlsruhe
Ende
Am Abend des Dienstags, den 23.04.2024 bietet der ADFC Landau-SÜW eine Radtour von Landau nach Karlsruhe an.
Heinz Wagenblatt führt zügig zunächst meist über Radwege zum Rhein. Nach einer Einkehr in Leopoldshafen setzt die Gruppe ihren Weg durch den Karlsruher Stadtwald zum Schloss und anschließend zum Hauptbahnhof fort. Die Rückfahrt nach Landau erfolgt mit der Bahn.
Die Route der Gesamtlänge von 44 km führt mit leichten Steigungen durch Wald und Feld. Sie erfordert eine gewisse Ausdauer.
16:00 Uhr startet die Runde am Hauptbahnhof Landau (Unterführung; Queichheimer Seite) und endet dort 21:40 Uhr. Sie ist für ADFC-Mitglieder kostenfrei, ansonsten sind vor Ort 5 Euro zu entrichten.
Die telefonische Anmeldung bei Heinz Wagenblatt (0163-1436066) ist zur Planung erforderlich.
| Besondere Charakteristik /Thema | Geeignet für | Typen (nach Dauer und Tageslage) | Weitere Eigenschaften |
|---|---|---|---|
|
Natur |
Alltagsrad Mountainbike Rennrad Liegerad Pedelec Tandem Anhänger / Dreirad |
Feierabendtour |
Bahnfahrt |
| Tourlänge | Geschwindigkeit | Oberflächenqualität | Anstiege | Höhenmeter |
|---|---|---|---|---|
| 44 km | 15 km/h | fester Belag | einzelne Steigungen | 20 m |