ADFC Meckenheim

Nicht-Mitglieder €3.00
Inhaber Ehrenamtskarte der Stadt Meckenheim 0

Herr Hans-Peter Eckart

In Erinnerung an die ersten dokumentierten Radtouren der OG Meckenheim ist der Startpunkt dieser Radtour der gleiche wie vor 40 Jahren. Der
Rasensportplatz ist das heutige Preuschoff-Station, Treffpunkt ist am Haupt-Eingang.

Für alle, die am Donnerstag keine Zeit hatten, fahren wir diese Jubiläumstour ein zweites Mal.

Der Weg führt uns zunächst entlang der Rheinbacher Landstraße nach Rheinbach und dann weiter über die Felder nach Flamersheim. Durch den Ort, kurz darauf erreichen wir Kreuzweingarten.

Es geht immer wieder bergauf und bergab. Schließlich erreichen wir Satzvey. Kurz vor der Bahnlinie zweigen wir nach rechts ab ins Veybachtal.
In der Nähe der Katzensteine lassen wir die Räder stehen und gehen das letzte Stück dann zu Fuß.

Nach einer kurzen Pause geht es dann über Katzvey zurück nach Satzvey, wo wir in der Burg eine Mittagspause einlegen können.

Anschließend fahren wir über die Felder, vorbei an Billig und Stotzheim nach Rheinbach. Entlang der Bahn erreichen wir dann wieder Meckenheim.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Halbtagestour