ADFC Meckenheim

Nicht-Mitglieder €3.00
Inhaber Ehrenamtskarte der Stadt Meckenheim 0

Herr Hans-Peter Eckart

In Erinnerung an die ersten dokumentierten Radtouren der OG Meckenheim ist der Startpunkt dieser Radtour der Gleiche wie vor 40 Jahren. Der
Rasensportplatz ist das heutige Preuschoff-Station,Treffpunkt ist am Haupt-Eingang.

Der Weg führt uns zunächst über Adendorf, Fritzdorf und Birresdorf an den Rhein. Diesem folgen wir bis Remagen.
In der Fußgängerzone von Linz müssen wir unsere Räder ein kurzes Stück schieben.
Weiter geht es bis nach Kripp, hier setzen wir mit der Fähre über nach Linz (1,50€/Person inkl. Fahrrad), wo wir auf dem Burgplatz eine Rast einlegen.

Zurück, wieder entlang des Rheins, bis nach Königswinter. Hier setzen wir wieder mit der Fähre über aufs andere Rheinufer (2,30€/Person inkl. Fahrrad).
Nun geht es stetig bergauf, über Muffendorf nach Pech und Villiprott zurück nach Meckenheim.

Die Fährkosten trägt jeder Teilnehmer selbst, daher bitte möglichst passend mitnehmen.

Geeignet für Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

56 km 16 km/h fester Belag hügelig 590 m