Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Siegen-Wittgenstein

1. Sternfahrt Südwestfalen - Start BAD BERLEBURG


Radtour sehr schwer
Sa. 1. Juni 2024 08:00 - 17:00
Bahnhofstraße 1, Bahnhofsvorplatz, 57319 Bad Berleburg

Anmeldung


Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Frau Felicitas Hegemann
Tel: 0160 2585573
Mehr Infos

Herr Jörg Willems
Mehr Infos

Erste Sternfahrt Südwestfalen
Gemeinsame Sternfahrt der Verbände Siegen-Wittgenstein und Märkischer Kreis. Ziel ist Lennestadt-Kirchveischede, wo wir in einem Gasthof eine Stärkung einnehmen wollen. Dort wird uns ein Buffet für 15 Euro pro Person bereitgestellt (Änderungen vorbehalten), wobei Getränke zusätzlich berechnet werden.
Die Strecke geht zunächst über den Ederradweg, Jagdhaus und dann durch das Lennetal. Danach müssen noch die Höhenzüge nahe der Hohen Bracht überwunden werden. Insgesamt
geht es ca. 1000m bergauf.
Eine Strecke kann zwischen 45 und 50 km variieren, da wir uns den aktuellen Begebenheiten, vor allem der Forstwege anpassen müssen. Daher wollen wir uns für den Rückweg die Möglichkeit offenhalten, mit der Bahn Teilstrecken zurückzufahren, was die Strecke verkürzen kann. Das kann jedoch nicht gewährleistet werden. (Platzangebot, Zuverlässigkeit).
Dieses ist eine recht schwere Tour, an der ausschließlich sehr sportliche, bzw. Pedelec-Fahrende teilnehmen sollten. Vor Ort steht eine beschränkte Anzahl von Lademöglichkeiten zur Verfügung. Bitte beachten: Die Tour konnte noch nicht testweise abgefahren werden. Daher können sich noch Änderungen bzgl. Strecke und Zeiten ergeben. Auch kurzfristig auftretende Forstarbeiten können noch nicht berücksichtigt werden. Es wird gebeten, auch nach erfolgter Anmeldung sich kurz vor Beginn der Tour noch einmal im Tourenportal zu informieren.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Tagestour

Natur

Bahnfahrt

Einkehr in Restauration

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

Picknick (Selbstverpflegung)

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
90 km 17 km/h unbefestigte Wege bergig 1000 m