ADFC Oldenburg

Frau Birgit Burkhardt

Herr Christian Lüdke

Der ADFC Ideenmelder: Verbesserung des Fuß- und Fahrradfahrklimas

Über den Ideenmelder können Ideen zur Verbesserung des Fuß- und Fahrradklimas in der Stadt und dem Landkreis, Problemstellen auf den Wegen und mögliche Lösungen mit wenigen Klicks eingestellt werden. Die Vorschläge werden von uns aufgenommen, kommentiert und unterstützt.
120 Meldungen zu Problemen auf den Schulwegen sind mittlerweile eingegangen. Diese Meldungen wurden inzwischen in Open-Street-Map angeschaut, zum Teil fotografiert und bewertet. Reni Veenhuis wird uns an diesem Abend eine erste Auswertung vorstellen.
Einführend zum Thema wird die aktuelle Unfallstatistik vorgestellt.
Wie immer fügen sich Kurzberichte aus den Aktivengruppen (Verkehrsgruppe: Infos über das letzte Treffen der "Projektbegleitgruppe"; Aktivengruppe "Klimakinder": Vorstellung des Projektes) an.
Alle Interessierte, Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.
Eine Spende für den Verein nehmen wir gerne entgegen.

Radlertreff / Stammtisch / öffentliche Arbeits... Serviceangebote Versammlungen Vorträge & Kurse

Radlertreff

ADFC-Tipp