ADFC Meckenheim

Nicht-Mitglieder €3.00
Inhaber Ehrenamtskarte der Stadt Meckenheim 0

Herr Hans-Peter Eckart

Diese recht anspruchsvolle Tour führt uns, zum Abschluss der Saison, zunächst flach über Rheinbach nach Schweinheim, von dort geht es dann mit einigen langen Anstiegen durch den Flamersheimer Wald und über die Konrad-Adenauer-Höhe bis zum Radioteleskop Effelsberg. Unterwegs werden wir immer wieder mit schönen Ausblicken belohnt.

Die Wegebeschaffenheit ist stark abhängig u.a. vom Wetter. Bei dem Großteil der Wege handelt es sich breite Waldwege, die aber wetterbedingt und auf Grund der Hanglagen schon einmal starke Auswaschungen aufweisen können.

Am Fuße des Radioteleskopes auf dem Galaxienweg werden wir, mitten im Wald, unsere wohlverdiente Rast einlegen.

Zurück geht es, in einem ständigen Auf und Ab, über Effelsberg, Scheuerheck und Houverath nach Todenfeld. Von dort in einer langen Abfahrt durch den Wald nach Altendorf-Ersdorf und durch die Felder zurück nach Meckenheim.

Auf Wunsch noch Schlusseinkehr in Meckenheim.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)