ADFC Böblingen-Sindelfingen

RadSpass - sicher e-biken in Böblingen

Sa. 8. Juni 2024 12:00 - 16:00
Böblingen, Verkehrsübungsplatz am Max-Planck-Gymnasium, Murkenbachweg 4, 71032 Böblingen

Erwachsene €35.00

Herr Roland Schmitt

Beim RadSpass-Training werden auf einem Übungs-Parcours spezielle Fahrsituationen erprobt, um in sicherer Umgebung ein Gefühl für das Rad zu entwickeln. Richtiges Bremsen, sicheres Auf- und Absteigen sowie Anfahren sind ebenso Bestandteil des Kurses wie Abbiegen, Kurven fahren und  Koordinationsübungen. Neben den zahlreichen Fahrtechnik-Übungen zur Schulung der Koordination und Reaktion, werden auch Themen der Verkehrssicherheit behandelt.
Qualifizierte Trainerinnen gehen dabei speziell auf die Bedürfnisse und das Können der jeweiligen Teilnehmenden ein.
Am Ende sollen alle Teilnehmende vor allen Dingen Spaß am Kurs und noch mehr Spaß und Sicherheit auf allen Pedelec-Fahrten haben.

Benötigtes Kursmaterial

• ein fahrtüchtiges Pedelec
  • passende Ausrüstung (Helm, Kleidung je nach Witterung, etwas zu Trinken)

Kursort
Böblingen, Verkehrsübungsplatz am Murkenbach-Zentrum, Schönaicher Straße 75 (Zufahrt über Achalm Straße)

Kurs bitte auf https://radspass.org/ buchen! Auf der Seite "Kurse Filtern" anklicken und dann den Kreis wählen: Landkreis Böblingen

Der Preis reduziert sich durch die Eingabe des Aktionscodes - zu finden auf der Detail-Seite zum Kurs unter "mehr lesen" - auf 9,80 € pro Teilnehmer.
Danke dafür an das Landratsamt Böblingen.

Trainer: Steffen Sachs, ADFC Böblingen/Sindelfingen

Vorträge & Kurse