ADFC RheinBerg-Oberberg

Pause Sa. 20. Apr. 2024 10:00 - 11:30
    Marktgasse, 51789 Lindlar

• Ende

Deswegen darf unser Protest nicht nachlassen. Wir müssen immer wieder deutlich machen: Wer die AfD wählt, wählt waschechte Rechtsextremisten und Anti-Demokraten an die Schaltstellen unserer Demokratie. Bündnisse im ganzen Land organisieren deswegen regelmäßig Demonstrationen gegen die extrem rechte Partei. Unsere Ausdauer ist das Schlimmste, was der AfD passieren kann.

Schon in wenigen Wochen, am 9. Juni, sind die entscheidenden Wahlen auf kommunaler und europäischer Ebene. Ein breites Bündnis hat in Lindlar eine Demo angemeldet. Viele zeigen gemeinsam, dass die AfD keine Alternative für unsere Demokratie ist. Wir bitten Dich: Komm am Samstag, 20.April, zur Demo und mach Dich stark gegen Rechtsextremismus.

Lindlar - „Lindlarer Bündnis für Demokratie und Frieden“ lädt zu Protestaktion ein

Am kommenden Samstag, 20. April, von 12 bis etwa 13:30 Uhr, wird das „Lindlarer Bündnis für Demokratie und Frieden “ einen Demonstrationszug gegen Rechtsextremismus in Lindlar veranstalten. Start ist auf dem Marktplatz mit einigen Ansprachen. Die Teilnehmer gehen dann vom Marktplatz zum Rathaus und bilden dort eine Menschenkette rund um das Rathaus.  Mitglieder im „Lindlarer Bündnis für Demokratie und Frieden“ sind der „Runde Tisch für Frieden und Gerechtigkeit Lindlar“, Lindlarer Parteien, Kirchenvertreter, das Jugendzentrum „Horizont“, das Jugendparlament Lindlar und weitere Institutionen.

Wir freuen uns über jede/n Teilnehmer/in, die sich uns anschließt!

Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Besondere Charakteristik /Thema

Familien

Picknick (Selbstverpflegung)