ADFC Lüdinghausen

Rahmen-Codierung für ADFC Mitglieder €10.00
Pedelec-Accu €5.00

Herr Manfred Piotrowski

Um die Zahl der Fahrraddiebstähle zu senken und um gleichzeitig die Aufklärungsquote zu erhöhen, bietet der ADFC Lüdinghausen auch bei der Veranstaltung Lüdinghausen Mobil am 27. April die Gelegenheit, Fahrräder und Pedelecs codieren zu lassen.

Bei der Codierung wird in den Fahrradrahmen eine Ziffern- und Zahlenkombination eingeprägt, die in verschlüsselter Form die Stadt, Straße, Hausnummer und die Initialen des Fahrradbesitzers enthält. Das schreckt einerseits Diebe ab und erleichtert der Polizei, den Besitzer aufgefundener Räder zu identifizieren.

Neben neben dem  Fahrrad werden folgende Unterlagen benötigt:
- Personalausweis oder ein Lichtbildausweis des Besitzers
- Ein Kaufbeleg (Rechnung)
- Die Rahmennummer\, die meistens auf dem Rad eingeprägt ist.
- Kinder und Jugendliche benötigen für die Codierung eine Einverständniserklärung der Eltern.

An der Fahrrad-Rahmencodierung können alle Radbesitzer teilnehmen. Eine ADFC- Mitgliedschaft ist nicht erforderlich

Serviceangebote

Fahrrad-Codierung