ADFC Recklinghausen

Familien (ab 2 Erwachsene, 2 Kinder) Mitglieder €25.00

Herr Thomas Aehlig
Tel: +49 1520 1909942

Bereits zum dritten Mal dreht sich alles um das Thema Nachhaltigkeit: Am Samstag, 27. April, veranstalten die Stadt Recklinghausen und die Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) gemeinsam mit dem Palais Vest von 10 bis 16 Uhr auf dem Altstadtmarkt, dem Löhrhof sowie im Palais Vest den Tag der Nachhaltigkeit.

Auf dem Löhrhof wird das Thema „Fahrrad“ im Mittelpunkt stehen.

Dazu hat das Diakonische Werk im Kirchenkreis Recklinghausen einen Gebrauchtfahrradmarkt organisiert. Hierfür können vor Ort Fahrräder gespendet werden.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) bietet wie in den beiden Vorjahren eine Fahrradcodierung an.

Mit unseren Codieraktionen treten wir schon seit Jahren mit der Polizei erfolgreich gegen den Fahrraddiebstahl an. Wer sein Fahrrad bei uns codieren lässt, schlägt potenzielle Diebe in die Flucht, denn die Codierung zeigt sofort, wem das Fahrrad wirklich gehört.

Als zusätzlichen Höhepunkt hat das Palais Vest eine besondere Aktion vorbereitet: 2.000 Blühwiesen-Setzlinge werden am Nachhaltigkeitstag verschenkt.

Serviceangebote

Fahrrad-Codierung