ADFC Kleve

Herr Gerhard Cröpelin

Herr Heinz-Gerd Ritjes
Tel: 02821 20280

Wir starten um 10°° Uhr am Marktplatz in Elten. Alle dürfen und können mitfahren, egal ob Pedelec oder Bio-Fahrrad. Wir machen einige Trinkpausen und werden auch einkehren. Dazu bietet sich Pannerden oder aber auch Emmerich an und in der Mühle in Elten sollte dann die Schlusseinkehr stattfinden., bevor wir zum Marktplatz zurückkehren und die Rückreise starten.
Die Tour geht über ca 40 km zuerst einmal ohne jede Steigung durch die Natur, ohne Autoverkehr bis zum Rhein in Pannerden. Der weitere Radweg führt uns am Rhein entlang, vorbei an der Bijland und Tolkamer über Spijk nach Emmerich. Wir werden auch am Hafen entlang kommen um dann die Promenade zu erreichen, auch für eine Rast. Zurück wird es dann etwas hügeliger am Schlösschen Borghees vorbei nach Hochelten, wo wir dann auch schon bald die Mühle sehen.
Wenn das Wetter mitspielt und das wird es im August, dann wird das eine schöne erlebnisreiche Tour.

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Rennrad

Anhänger / Dreirad