ADFC Enger-Spenge

ADFC-Mitglieder 0
Nichtmitglieder 0

Herr Uwe Diekmann

Zu Beginn des diesjährigen STADTRADELN lädt der ADFC Enger-Spenge zu einer Radtour ein. Unter dem Motto „Natur erleben mit dem Rad“ geht es gemeinsam mit der Biologischen Station Ravensberg auf der Kleinbahntrasse am Bolldammbach entlang zur neu angelegten Streuobstwiese in Belke-Steinbeck. Weitere Standorte von neu gepflanzten Bäumen werden angefahren. Die Bäume wurden in 2023 beim STADTRADELN von Engeraner Bürgerinnen und Bürgern erradelt. Zum Abschluss der Rundtour erkundet die Gruppe das Engeraner Bruch. Mitarbeitende der Biologischen Station werden an einigen Haltepunkten interessante Einblicke in Flora und Fauna des Engeraner Umlandes geben. Eigene Ferngläser können mitgebracht werden.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

Anhänger / Dreirad