ADFC Telgte/Ostbevern

Sehenswürdigkeit So. 2. Juni 2024
    Telgter Straße, 48346 Kreis Warendorf

• Ende

Die Telgter Malerin Martina Wendt-Meiser stellt im Kubus La Folie unter dem Titel "Kreativität ist kein Zufall, sondern unser Spiel mit dem Zufall 12 ihrer Werke aus. Weitere 40 Bilder können in einem Grafik-Ständer und in der Auslage auf Tischen angeschaut werden. Zu sehen sind überwiegend großformatige Aquarelle, im Stil expressionistisch, experimentell, abstrakt. Alle Gemälde sind käuflich zu erwerben. Die Künstlerin ist anwesend, führt persönlich in die Ausstellung ein und steht zu Gesprächen zur Verfügung.

Für die musikalische Begleitung sorgt die Telgter Musikerin Gabriele Giebel. Zudem bereitet Rahwa Michels eine kleine eritreische Kaffee-Köstlichkeit an. Eine kleine Spende zur Kosten-Deckung nimmt sie dankbar entgegen.

Die Fahrstrecke führt gemächlich durch Überwasser und die Harkampsheide nach Ostbevern. Vor der Rückfahrt überlegen wir gemeinsam, ob wir auf "dem nächsten Umweg" nach Hause fahren oder die "Diretissima" nehmen. Da es sich um eine kulturell veranlasste Sonderfahrt handelt, ist die Teilnahme kostenfrei.

Geeignet für Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Liegerad

Tandem