ADFC Berlin

Kinder bis 14 Jahre 0
Tourenleiter*innen 0

Herr Andreas Lindner

Von Luckau-Uckro zur Sielmann-Stiftung am Schlabendorfer See. Durch Parklandschaft zum Wasserschloss von Fürstlich Drehna. Mit weiter Sicht auf ehemalige Tagebaugebiete und Gutshäuser zum Ziel Calau.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Mit dem RE5 Richtung Elsterwerda geht es um 9:54 Uhr nach Luckau-Uckro. Ausstieg 11:08 Uhr. Ein anderer Zustieg ist individuell möglich.

Highlights:
- Badepause im Stoßdorfer See
- Infozentrum der Sielmannstiftung Wanninchen am Schlabendorfer See
- Wasserschloss Fürstlich Drehna
- Kaffee-, Kuchen- und Eispause
- Calauer Altstadt mit Witzerundweg

Rückfahrt:  17:43 oder 18:43 Uhr mit RE 7 (Zug von Senftenberg nach Dessau). Ankunft Berlin Ostkreuz 18:55 Uhr oder 19:55 Uhr

Für das Fahrrad wird die 24h Karte/Monatskarte VBB Gesamtnetz oder die Fahrradtageskarte DB Nahverkehr benötigt. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Wer kein Deutschlandticket hat: Bereits ab zwei Personen lohnt sich das Brandenburg-Berlin-Ticket. Wer sich daran beteiligen möchte, bitte per E-Mail verbindlich Bescheid geben.

Falls Änderungen notwendig sind, werden sie hier bis zum Vortag 18 Uhr bekannt gegeben.

Die aktuellen Teilnahmebedingungen stehen hier: Teilnahmebedingungen

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)

Badepause