ADFC Berlin

Ermäßigungstarif €3.00
Kinder bis14 Jahren 0

Herr Wolfgang Ache

Sofern die Mühlenfeste noch von den Mühlenbesitzern und von der Bevölkerung des zugehörigen Dorfes ausgerichtet werden und vorwiegend von den Menschen der Umgebung besucht werden, ist die Atmosphäre sehr ansprechend und das kulinarische Angebot verlockend und preiswert. So lohnt sich der Besuch der Mühlen auch für diejenigen, die sich mit der Mühlentechnik nicht vertieft befassen möchten.
Erst im April teilt die Mühlenvereinigung Berlin-Brandenburg mit, welche Mühlen sich am Mühlentag beteiligen werden; es kann sich dann eine andere Route ergeben, als nach den bisherigen Erfahrungen angenommen:
Uckro - Falkenberg (Windm.) - Schlagsdorf - Prensdorf (Wasserm.) - Görsdorf (Wasserm., Windm:) - Liedekahle (Wasserm.) - Rothe Mühle (Wasserm.) - Damm-Mühle (Wasserm.) - Haide-Mühle (Wasserm.) - Brandmühle (Wasserm:) - Drahnsdorf

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Bahnfahrt

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter