ADFC Garmisch-Partenkirchen

Von Oberammergau zum Schloss Linderhof und zurück.

Sa. 31. Aug. 2024 08:00 - 13:00
Eugen-Papst-Straße, Ammergauer Haus, 82487 Oberammergau

Nichtmitglieder €5.00
Mitglieder und Kinder unter 14 0

Herr Dieter Hanneberg

Von Oberammergau am Kletterfelsen "Frauenwasserl" vorbei und entlang des Kleinod "Ettaler Weidmoos" und den Ammerquellen radeln wir über Dickelschwaig nach Graswang. Hier beginnt der Anstieg über den Kohlbachweg bis zum Eingang des Schlossparks, durch den wir das letzte Stück die Räder schieben. Unvermittelt stehen wir vor dem Schlosseingang. Bei wenig Andrang ist vielleicht eine Führung möglich, ansonsten besteht die Möglichkeit zur Besichtigung der unmittelbaren Außenanlagen. Anschließend radeln wir auf der südlichen Talseite und durchqueren je nach Wasserstand den Elmaubach. Durch das Wald-Wild-Schongebiet Schattenwald und Dickelschwaig gelangen wir wieder zum Quellgebiet der Ammer und zurück nach Oberammergau. Ein Abstecher in den Biergarten der "Ettaler Mühle" ist möglich. Anmeldeschluss: 30.08.2024, 18:00 Uhr.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Halbtagestour

Picknick (Selbstverpflegung)