ADFC Oldenburg

Frau Birgit Burkhardt

Herr Christian Lüdke

Best practice: Ein Mapathon für die Gemeinde Bad Zwischenahn

Im Klimapaket der Bundesregierung heißt es, Deutschland solle gute, geschlossene Radverkehrsnetze bekommen – das Radfahren soll attraktiv und eine echte Alternative sein. Doch es fehlen dafür Radwegenetzpläne. Der ADFC-Mapathon könnte Abhilfe schaffen.
Dieter Schulz und Friedhard von Seggern (ADFC Ammerland) demonstrieren und berichten von ihren Erfahrungen. Sie haben ein Mapathon für die Gemeinde Bad Zwischenahn erarbeitet. "Mapathon" leitet sich von den Begriffen -Hackathon- und Maps- ab. Ein Wunsch-Radverkehrsnetz wird beispielsweise auf einem Stadtplan grafisch dargestellt. Ein Mapathon auch für die Stadt Oldenburg??

Alle Interessierte, Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.
Eine Spende für den Verein nehmen wir gerne entggegen.

Radlertreff / Stammtisch / öffentliche Arbeits... Serviceangebote Versammlungen Vorträge & Kurse

Radlertreff

ADFC-Tipp