ADFC Plettenberg

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Herr Sebastian Rittner

ADFC Märkischer Kreis und ADFC Siegen-Wittgenstein organisieren mit ADFC Bad Berleburg eine Sternfahrt mit dem Fahrrad nach Kirchveischede.
Bike-MK aus Herscheid bietet dazu auch eine Tour Schwerpunkt Mountainbike an.

Aus den beiden Kreisen nehmen zahlreiche Ortsgruppen teil, selbstverständlich können alle Interessierten unabhängig einer ADFC-Mitgliedschaft mitfahren! Diese MTB-Tour wird von bike-mk organisiert.

Zur Tour ab Herscheid sind ausschließlich Mountainbikes vorgesehen, es geht sehr oft über unbefestigte Schotter- oder Waldwege, aber keine Trails. Die Tour ist für MTBs nicht zu schwer, weist aber etliche Höhenmeter auf.

Treff-, Start- und Rückreisepunkt ist die Schützenhalle in Herscheid. Dort treffen sich die Radfahrenden mit dem MTB-Spezialisten Carsten Engel von bike-mk. Es geht mit dem Mountainbike quer durch eine traumhaft schöne Landschaft. Das Ziel ist der kleine Ort Lennestadt-Kirchveischede. Dort sind im Gasthof-Restaurant Schnütgen eine ausreichende Anzahl von Plätzen reserviert. Der Gasthof bereitet für uns ein einfaches Büffet vor,
welches jeden Teilnehmenden 15,00 € kostet, Getränke gehen dann noch extra - unabdingbar ist dazu ein Anmelden zur Tour!

Wer nur Getränke, aber keine Teilnahme am Büffet wünscht, fährt einfach ohne Anmeldung mit.
Ankunft für alle Gruppen ist 14.00 Uhr.

Aufenthalt in Kirchveischede nach Belieben, Rückfahrt individuell nach Abstimmung mit Carsten Engel bis Herscheid. Abfahrt spätestens 17 Uhr, oder gemäß Absprache auch früher.

Anmeldungen bei Carsten Engel, Telefon und Whatsapp: 0178-8918440
oder auch bei sebastian.rittner@adfc-mk.de, Telefon und Whatsapp: 0157-33230397.

Bitte auch nacherfolgter Anmeldung kurz vor Beginn der Tour noch einmal im Tourenportal informieren!

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

72 km 13 km/h unbefestigte Wege bergig 1200 m