Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Bad Zwischenahn

Stadtradeln Auftakttour


Radtour einfach
So. 2. Juni 2024 10:30 - 16:00
Rathaus, Am Brink 9, 26160 Bad Zwischenahn

Service

In Kalender speichern

Tourenleitung

Herr Roland Renken
Tel: +49440359889
Mehr Infos

 Mit ADFC-Tourguide Roland Renken, der die Fahrt aus Bad Zwischenahn organisiert und begleitet, geht es um 12:30 Uhr auf dem Marktplatz am Brink los, um rechtzeitig zum Stadtradeln-Auftakt in Rastede zu sein. Über die Peterstraße sowie die Straßen "In der Horst" und "Unter den Eichen" verläuft die geplante Strecke zunächst ein Stück auf dem Seerundweg bis Aschhauserfeld. Anschließend geht es weiter über das Richtmoor nach Neuenkruge und an den Fluss Haaren. Hier wird abseits vom Straßenverkehr eine 15- bis 20-minütige Trinkpause eingelegt, in der die Natur genossen werden kann. Die Getränke hierfür müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst mitbringen.

Im Anschluss führt der Weg über Borbeckerfeld zum Stratjebusch in Südende, der daraufhin umfahren wird, um am Schloss in Rastede anzukommen. Von dort geht es über die Oldenburger Straße zum Kögel-Willms-Platz. Die Netto-Fahrtzeit für die etwa 20 Kilometer lange Route beträgt etwa 1:20 Stunde.

Gemeinsame Rückfahrt möglich

Wer nach der Veranstaltung in einer Gruppe zurückfahren möchte, hat hierzu ebenfalls die Gelegenheit – und das sogar auf einer anderen schönen Route: So geht es über die Raiffeisenstraße und am Bahnhof vorbei auf der Straße Voßbarg weiter in Richtung Leuchtenburg und dann Bokel. Durch das Mansholter Holz und über Aschauserfeld führt die Strecke wieder auf den Seerundweg und zurück nach Bad Zwischenahn. Gegen 16 Uhr treten wir spätestens den Rückweg an.

Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Natur

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Halbtagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
40 km 22 km/h unbefestigte Wege flach 0 m