ADFC Recklinghausen

Tagestouren Nichtmitglieder €5.00

Herr Thomas Aehlig
Tel: +49 1520 1909942

Über die Allee des Wandels und die Erzbahntrasse geht es zunächst bis zu Holgers Bude. Dort biegen wir auf die Kray-Wanner-Bahn ab. Nach einem Abstecher zum Almaring (lasst euch überraschen) an der Halde Rhein-Elbe vorbei, oder, wenn unsere Kondition es zulässt auch erst hinauf zur Himmelstreppe, verlassen wir die Trasse und erreichen das Naturschutzgebiet Mechtenberg mit dem Berg selbst und dem darauf befindlichen Bismarckturm.

Auf dem Rückweg durchqueren wir Gelsenkirchen, bevor wir am Rhein-Herne-Kanal im Ortsteil Unser Fritz in Herne die bunte Brücke überqueren. Hier liegt bekanntermaßen der Biergarten Oskar am Kanal auf unserem Weg, es besteht also zumindest die Möglichkeit hier noch einmal einzukehren.

Durch Hochlarmark, vorbei an Stuckenbusch, erreichen wir dann wieder das Rathaus.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

Anhänger / Dreirad