ADFC Oberursel/Steinbach(Oberursel)

Pedelec Training für Ein-und Umsteiger*innen

So. 21. Juli 2024 12:00 - 15:00
Waldstraße, 61449 Steinbach (Taunus)

Frau Birgit Dettmar-Voerste
Tel: 0173/7412082

Die Ortsgruppe Oberursel Steinbach bietet aufgrund verschiedener Anfragen von Radfahrenden ein circa dreistündiges Training mit ihrem Pedelec an, um das Pedelec und auch die Technik besser kennen lernen zu können. Das Training wird auf einer abgesperrten, bei der Stadt Steinbach angemeldeten, öffentlichen Parkplatzfläche durchgeführt. Trainiert wird fast alles, was der adfc auch auf seinen Internetseiten zum Thema Fahrsicherheitstraining anbietet: Gleichgewichtssinn, Balancegefühl, Reaktionsfähigkeit, Geschicklichkeit, langsames und einhändiges Fahren, sicheres Auf- und Absteigen, Anhalten, aber auch Fahrradkunde und Fahrradtechnik, regelgerechtes und sicherheitsbewusstes Verhalten im Straßenverkehr.
Das Training kostet 30 € für Nichtmitglieder und 20 € für ADFC Mitglieder.

Vorträge & Kurse

Radfahrschule