Jeden 4. Montag im Monat findet der Radler-Treff statt. Willkommen sind Mitglieder und Nichtmitglieder zu einer offenen Gesprächsrunde rund um das Radfahren. Wir informieren über Neuigkeiten aus den ADFC-Gliederungen auf Kreis-, Landes- und Bundesebene und haben ein offenes Ohr für Anregungen aller Radfahrenden.
Es können alle Probleme angesprochen werden, die es in Delmenhorst mit dem Radverkehr gibt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um neue oder alte Probleme handelt. Es können auch Anregungen gegeben werden, was noch alles aus Sicht der Delmenhorster Bevölkerung in die Wege geleitet werden sollte, damit von Delmenhorst als fahrradfreundliche Kommune gesprochen werden kann.
Themenschwerpunkte sind diesmal neben dem aufgesetzten Parken auf Fuß- und Radwegen die sogenannten Bettelampeln und die Erreichbarkeit der Innenstadt mit dem Fahrrad. Als Bettelampel wird umgangssprachlich eine Ampel bezeichnet, bei der das Grün durch die Betätigungmeines Knopfes oder Tasters angefordert werden muss.
Wie immer können aber auch alle anderen Probleme sowie Ideen und Anregungen zum Radverkehr in und um Delmenhorst angesprochen werden.
Eingeladen sind alle Delmenhorster Einwohnerinnen und Einwohner, die Interesse an den vielfältigen Themen rund um den Radverkehr haben und sich darüber mit Gleichgesinnten austauschen möchten. Auch Bewohnerinnen und Bewohner aus den Umlandgemeinden sind herzlich eingeladen, da die Radwege ja nicht an den Grenzen der Kommunen aufhören und oft ähnliche Problemlagen vorliegen.
Der ADFC Delmenhorst freut sich auf einen regen Gedankenaustausch. Wer an dem offenen Gesprächskreis diesmal nicht persönlich dabei sein kann, kann auch über die E-Mail-Adresse gerd.gramberg@adfc-delmenhorst.de seine Beiträge an den ADFC senden.
Rückfragen beantwortet der 1. Vorsitzende des ADFC Delmenhorst, Gerd Gramberg, entweder per E-Mail unter
gerd.gramberg@adfc-delmenhorst.de oder telefonisch unter (04221) 2923099.
| Radtreff / Stammtisch / öffentliche Arbeits... |
|---|
|
Radtreff |