ADFC KV Freising

Pause So. 30. Juni 2019
    Klosterweg 2, 83629 Weyarn

• Ende

Tourenverlauf: Weyarn - Valley - Oberwarngau - Tegernsee - Valepp - Spitzingsee - Schliersee - Hausham - Irschenberg - Seehamer See - Weyarn
Wir treffen uns am Park&Ride hinter dem Bahnhof von Freising und fahren in Fahrgemeinschaften zum Startpunkt der Tour nach Weyarn. Von dort geht's leicht hügelig bis zur Mangfall - erst steil hinunter und gleich wieder steil bergauf bis nach Valley. Weiter nach Oberwarngau bis zum Tegernsee, wo wir uns bei einem Capucchino motivieren können für die Auffahrt zur Valepp. Auf halbem Weg hinauf zum Spitzingsee, gönnen wir uns dann die Mittagsrast auf der Moni Alm. Gestärkt strampeln wir dem höchsten Punkt der Tour entgegen und werden anschließend mit der rasanten Abfahrt Richtung Schliersee belohnt. Nun sind die meisten Höhenmeter geschafft und wir fahren über Hausham zum Irschenberg und entlang des Seehamer Sees zurück nach Weyarn. Im Klostercafé vorort können wir die Rennradfahrt nochmals Revue passieren lassen. Teilnahme nur mit Anmeldung per Email an pempclan@t-online.de oder telefonisch!

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

100 km 23 km/h durchgehend Asphalt hügelig 1200 m