ADFC Marl

Nichtmitglieder ab 18 Jahren €5.00

Frau Heike Kather
Tel: 01736479931

Marienthal, das kleine idyllische Dorf an der Issel, ist heute als anerkannter Ausflugs- und Erholungsort  weit über seine Grenzen bekannt. Besucher aus nah und fern schätzen die besondere Atmosphäre des alten Dorfes, dessen Geschichte bis ins 14. Jahrhundert zurück reicht. Die Kirche und das Kloster das heute eine Niederlassung des Karmeliter Ordens beherbergt, stellt mit seinen zahlreichen Werken ein Zentrum moderner sakraler Kunst dar. Heute findet auch ein Pfarrfest an der Kirche St. Mariä Himmelfahrt statt. Bildete die Issel früher die Lebensader des Ortes so ist sie heute eine landschaftliche Bereicherung und trägt viel zur romantischen Atmosphäre des Dorfes bei. An ihrem Ufer kann man sehr gut die Stimmung einfangen.

Hinweis:
• Alle Radfahrer nicht nur ADFC-Mitglieder sind herzlich willkommen.
• Bitte Verpflegung für den Tag mitbringen und achten Sie auf ein verkehrssicheres Rad.
• Die Möglichkeit einer Einkehr ist vorgesehen.
• Diese Tour ist eine Rundtour.
• Das Tragen eines Fahrradhelms wird empfohlen.
• Die Angabe der Tourdaten und des Zeitpunktes der Rückkehr sind ungefähre Angaben.

Wichtig: Es können nur Teilnehmer*innen an dieser geführten Radtour teilnehmen, die sich bei der
Tourenleitung oder über das Anmeldeformular im Portal  bis zum   16.08.2024, 18:00 Uhr   angemeldet haben.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

85 km 18 km/h unebener Untergrund hügelig 500 m